logotype
image1 image1 image1

Iran-weibliche Sicht 2

In Nain gibt es übrigens wunderschöne Teppiche mit SeideZwinkernd, kennt man ja sonst nur aus Prospekten.

Heiko war dann auch mal beim Friseur, der Barbier hat sich so gefreut- wahrscheinlich hat er noch nie lange Haare geschnitten – er hat es umsonst gemacht! Umsonst ist für uns auch meist die Straßenbenutzung: Oft werden wir an den Mautstellen nur lachend durchgewunken. Einmal hat sich ein Kassierer nur eine Musik-CD gewünscht – hat er natürlich auch bekommen.

Seit gestern sind wir in Yazd und da die Hitze kaum noch auszuhalten ist haben wir uns wieder ein Hotel gesucht: Das Traditions-Hotel Kohan mitten in den Altstadtgassen (die Lehmhäuser auf den Fotos sind bewohnt; ich habe extra die Türen fotografiert)

mit tollem Innenhof mit verschiedenen Wasserbecken, Fischen und Pflanzen, mit Liegebetten im Hof , köstlichem Essen (das gibt es im Iran leider nur in guten Restaurants, welche ziemlich rar sind; ansonsten gestaltet sich die Nahrungssuche recht problematisch) und kostenloser Teebar; das alles incl. Frühstück und Internet (Facebook ist im Iran geblockt!) und Doppelzimmer kostet 15€. Man merkt auch, dass es ein privat geführtes Hotel ist und nicht staatlich, wie die meisten Touristenunterkünfte.

Heute habe ich eine Stange PallMall (für Nichtraucher: das sind 10 Schachteln Zigaretten) für 4,50€ gekauft!!! Wenn wir nicht aufpassen, bekommen wir noch Geld raus wenn wir das Land verlassen! Zwinkernd

Ist aber auch nötig, nachdem die Türkei unsere Reisekasse so bitterlich geschröpft hat.

Eigentlich könnten wir hier leben wie im Paradies, wenn uns nicht die Hiobsbotschaften von zu Hause um die Ohren fliegen würden. Hallo Mama, wir denken ganz fest an Dich, leider konnten wir Dich zu Deinem Geburtstag nicht erreichen. Mach langsam und pass`auf Dich auf! Einen dicken Kuß und von Herzen „Gute Besserung“ für meinen Papa! Drückt Opa Karl von uns! An Michi, Andrea und Ralf: In Gedanken sind wir bei Euch.

Es grüßen Euch Manu und Heiko; und immer wieder Danke für die Gästebucheinträge!

2017  jamesontour.de  globbers joomla template